Philipp Possa

Philipp Possa

lic. iur.

Sprachen: D | F | E

Arbeitsschwerpunkte: Insolvenz- und Sanierungsrecht,
Datenschutz



Lebenslauf

Philipp Possa hat nach der Wirtschaftsmatura sein Lizenziat zweisprachig an der Universität Fribourg abgeschlossen und danach erste praktische Erfahrungen im Wertschriftenbereich einer Grossbank, bei Gerichten und in einer Anwaltskanzlei gesammelt. Er hat sich auf Mandatsleitungen in Schuldbetreibungs- und Konkursrecht spezialisiert und betreut heute ebenfalls FINMA-Mandate. Er hat über zahlreiche juristische Fragestellungen publiziert, dazu ist er Co-Autor im Kurzkommentar zum SchKG. Er tritt als Referent an internen und externen Seminaren auf.    

Robert Bächler

Melanie Gasser

Rechtsanwältin, LL.M.

Sprachen: D | F | E | Portugiesisch

Arbeitsschwerpunkte: Insolvenz- und Sanierungsrecht



Lebenslauf

Melanie Gasser wurde 2010 im Kanton Bern zur Rechtsanwältin patentiert und hat danach erste Berufserfahrungen - u.a. im Bereich SchKG - gesammelt bei einem Zivilgericht sowie bei einer Rechtsschutzversicherung. Im Anschluss daran absolvierte sie die Weiterbildung zur Erlangung des Master of Advanced Studies (LL.M. in International Contracts and Arbitration) der Universität Freiburg und unterstützt seither als Partnerin die Transliq AG bei der Mandatsbetreuung.

Robert Bächler

Robert Bächler

Betriebsökonom HWV, Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer

Sprachen: D | F

Arbeitsschwerpunkte: Revision, Buchführung, Verantwortlichkeit       


Lebenslauf

Robert Bächler hat sich nach einer Banklehre und Abschluss als Betriebsökonom HWV zum Wirtschaftsprüfer weitergebildet. Er hat diverse Kaderfunktionen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling eingenommen und war zuletzt als Berater und ad interim Manager in diversen Unternehmen tätig.

Denise Chiarelli

Denise Chiarelli

Kaufm. Angestellte / Sachbearbeitung    


Lea Nägeli

Lea Nägeli

Empfang / Sekretariat    


Franziska Vögeli

Franziska Vögeli

Kaufm. Angestellte / Sachbearbeitung    


Kurt Stöckli

Kurt Stöckli

Rechtsanwalt
Konsulent

Sprachen: D | E

Arbeitsschwerpunkte: Insolvenz- und Sanierungsrecht,
Datenschutz

Lebenslauf

Kurt Stöckli hat an der Universität Bern das Rechtsanwaltsexamen abgeschlossen. Danach hat er sich im Bereich Konkurs- und Nachlassverfahren spezialisiert und 1993 zusammen mit einem Partner die Firma Transliq AG gegründet. Grosse Konkurs- und Nachlassverfahren wie Miracle Group, Swisscargo, Cargologic, Mystery Park oder Nexis Fibers AG hat er als Mandatsleiter betreut. Zudem hat er über die verschiedensten Themen aus dem Konkurs- und Nachlassrecht publiziert und an diversen Veranstaltungen referiert.      

Philipp Possa

Marlen Stöckli

Rechtsanwältin

Sprachen: D | F | E | S

Arbeitsschwerpunkte: Insolvenz- und Sanierungsrecht



Lebenslauf

Marlen Stöckli wurde 2019 im Kanton Bern zur Rechtsanwältin patentiert. Davor studierte sie zweisprachig (d/f) Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg sowie an der East China University of Political Science and Law in Shanghai (MLaw 2016). Neben ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin verfasst sie eine Dissertation zu den neuen sanierungsrechtlichen Bestimmungen des SchKG.

Stefanie Moser

Stefanie Moser

Betriebsökonomin FH,  MAS Psychosoziales Management    

Sprachen: D | E

Arbeitsschwerpunkte: Unternehmensführung, Organisationsentwicklung, Change Management    

Lebenslauf

Stefanie Moser hat nach einer kaufmännischen Grundausbildung das Studium als Betriebsökonomin FH abgeschlossen. Sie hat sich in Projekt- und Change-Management weitergebildet und zahlreiche Grossmandate mit Fokus auf Veränderungsthemen im Banken- und IT-Umfeld begleitet. Sie ist als Dozentin tätig und führt eine eigene Unternehmung für Transformationsmanagement.    

Philipp Possa

Patrick Raedersdorf

Fürsprecher (Rechtsanwalt), M.B.L.-HSG

Sprachen: D | F | E

Arbeitsschwerpunkte: Aktienrecht, Sanierungsrecht, Immaterialgüter- und Zollrecht

Lebenslauf

Patrick Raedersdorf hat an der Universität Bern das Fürsprecherexamen (Rechtsanwalt) abgeschlossen. Danach hat er sich im Bereich Wirtschafts- und Immaterialgüterrecht spezialisiert und ist seit 1997 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Seit dieser Zeit betreut er auch diverse Verwaltungsratsmandate in Produktions- und Handelsgesellschaften. Im 2016 gründete er die Rechtsanwaltskanzlei "PEGASUS-Advokatur", welche sich im Bereich Wirtschafts- und Sportrecht spezialisiert hat. Nebst der Anwaltstätigkeit ist er seit 2007 auch Richter am "International Court of Appeal" der Fédération Internationale de l'Automobile in Paris. Seit 2018 ist er im Verwaltungsrat der Transliq AG.

Barbara Joss

Barbara Joss

Kaufm. Angestellte / Sachbearbeitung    


Login Information für
Gläubiger